Projekt Beschreibung

Katharina Maier: Moderne Helden.

Ein neues Buch über eine altmodische Idee, die vielleicht nie aktueller war

„Elementar, mein lieber Shatterhand. Wir leben im Zeitalter der Helden“, sagt Sherlock Holmes und zieht an seiner Pfeife. „Ich bin Batman“, sagt Batman und Captain America hebt grüßend seinen rotweißblauen Schild. Um die Mundwinkel Old Shatterhands zuckt ein Lächeln. Schließlich hat sein Autor Karl May schon immer gewusst, dass seine Helden einfach super sind.

In meinem neuen Buch aus dem Karl-May-Verlag folge ich nicht nur den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand, sondernauchvonSuperhelden, Meisterdetek-tiven,Hobbits und Vulkaniern. Dabei ist nicht nur eine Studie über moderne Helden herausgekommen, son-dern auch ein Loblied aufGeschichten, die an die Macht des Menschen glauben, die Welt zu verändern. Wer wissen will, warum wir solche Geschichtenin der heuti-gen Zeit besonders brauchen, wer epische Helden mag oder einfach hinter das Geheimnis ihrer Wirkungsmacht kommen will, den lade ich ein zum Welten Retten mit Old Shatterhand, Superman, Gandalf, Mr. Spock und Sherlock Holmes. Für Fans von Tolkien, Marvel und Star Trek besonders zu empfehlen! Und für May-Enthusiasten natürlich sowieso.

Überall im Buchhandel sowie über den Verlag erhältlich. Katharina Maier, Moderne Helden, Karl-May-Verlag, 25,00 €ISBN: 978-3-7802-0564-3