Ganz aus Versehen …

… habe ich nun einen Instragram-Account. Eigentlich wollte ich nur einem Beitrag über mein neues Buch „Frevlersbrut“ ein Herzchen geben, und dann ist es einfach so passiert! Wenn Ihr Lust und Laune habt, dann folgt mir doch da! Ich glaube, da wird nochmal was ziemlich anderes passieren als hier auf der Homepage. 😀

Der erste Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Über den Dächern von Oberhausen Zwei Nachbarn sitzen im Garten, ich nehme an, sie sitzen und warten auf bessere oder jedenfalls andere Zeiten. Hören kann ich sie schon von Weitem, als wären’s nicht zwei, sondern viele. Sie sprechen über Wünsche und Ziele – oder vielleicht, so denk ich mir, über das Wetter und über Klopapier. Wer kann den Nachbarn ihr Tönen verdenken? Zwei Meter überbrücken sich gar nicht so leicht. Aber ich kann mich halt auch nicht verrenken und frag mich, ob das Gespräch in Garten wohl reicht. Die Kirschblüten winken vor dem Fenster, so rosa und zart wie in einem Haiku. Wäre ich Heine, ich sähe Gespenster. Aber ich bin ich und mach nur mein Fenster zu.

Ein Beitrag geteilt von Katharina Maier (@katharinamaier_schreibt) am