Mit schlauen Fragen brachte mich meine Autorenkollegin Luna Day dazu, etwas über meine Myn und mein Schreiben zu erzählen. Entstanden ist ein Interview, das sie auf ihrem Blog veröffentlicht hat. Danke, Luna!

Und so geht es los:

Beschreibe dein aktuelles Buch-Projekt in drei Sätzen

In 7 Bänden erzählt mein Zukunftsepos „Die Erste Tochter“ von einem fremden Planeten, über dem Raumschiffe fliegen und auf dem Väter das letzte Wort haben. Und es erzählt von einer Frau und ihrem Freiheitskampf, der diese Welt für immer verändern wird. Auf ihrem Weg von der behüteten Adelstochter zur Rebellin begegnet Myn Neoly eigenwilligen jungen Männern, gerissenen Despoten, Telepathen, Terranern, Drachenfrauen, der Dame Tod und vielleicht sogar sich selbst.

Hast du dort einen Lieblingscharakter?

… Ja, und wer die Antwort auf diese bedeutungsschwere Fragen wissen will, kann auf Lunas Seite weiterlesen!

 

Übrigens: Luna hat schon eine Reihe von eigenen Veröffentlichung angesammelt – von Kindergeschichten bis Erotik! Da ist für jederfrau was dabei (Männer dürfen es auch lesen).

Und noch ein übrigens: Das Foto für diesen Beitrag stimmt von Martina Vodermayer und zeigt mich bei einer bunten Lesung aus meiner Schublade im Rahmen einer Ausstellung des Augsburger Extrasalons.