Große Briefe der Freundschaft

Wir alle sehnen uns nach Freundschaft. Und in weniger schreibfaulen Zeitaltern waren die Menschen auch nicht zu schüchtern, um diese Sehnsucht nach Gemeinschaft in Briefen auszudrücken. Goethe und Schiller, George Sand und Flaubert, Wagner und Nietzsche, Rosa Luxemburg und Sophie Liebknecht – sie und viele andere haben rührende und interessante, dramatische und amüsante Dokumente der Freundschaft hinterlassen.

Ein Buch zum Verschenken und Immer-wieder-selber-Lesen

Die Großen Briefe der Freundschaft sind wie Fenster in andere Zeiten. Spannende Verbindungen zwischen berühmten Menschen der Geschichte tun sich auf – in den Briefen und den begleitenden Einführungen. Auf einmal bekommen Namen, die man schon ein Dutzend Mal gehört hat, ein Gesicht und eine Seele. Eine Zeitreise in Briefform!

Große Briefe der Freundschaft, „Unsere Seelen sind ja auf dem Du-Fuß; Tausend Aller-Allerbestes Du!, marixverlag, 6,99 € (E-Book), Gebundenes Buch antiquarisch erhältlich.