Was lange währt, wird endlich gut! Ab jetzt gibt es das E-BOOK von „Adelsspross“ für 3,99 Euro überall, wo man E-Books erwerben kann. Zum Beispiel:

Ein Grund zum Feiern

Für mich auf alle Fälle und ich hoffe, auch für einige von euch! Jetzt könnte ihr auch auf euren E-Readern in „Adelsspross“ schmökern. Ich persönlich lese sehr gern elektronisch, vor allem im Urlaub. Da hat man einfach alle seine Bücher auf einem Gerät „beieinander“ und mit einem Klick ist man schon beim nächsten Roman. – Kleine Nebenbemerkung: Das E-Book von „Frevlersbrut“, Band 2 der  „Ersten Tochter“, ist schon in Arbeit!

Druckbücher sind für mich vor allem zum „Liebhaben“ da. Deswegen haben meine wunderbare Grafikerin Lisa Schwenk und ich auch unser Möglichstes getan, für „Die Erste Tochter“ schöne Taschenbücher zu gestalten. Was soll ich sagen? Wir sind eben Bücherkinder und Lesedrachen!

Wie geht es euch da so? Was habt ihr lieber? Druckbuch oder E-Book? Beides?

„Adelsspross“ könnt ihr jetzt auf alle Fälle in beiden Versionen haben! 🙂

Schöne Bücher

Warum hat das nun so lange gedauert? Ich weiß, ich weiß, ein E-Book zu machen und selbst zu veröffentlichen, ist heutzutage nicht schwer und geht manchmal in ein paar Stunden (obwohl etwas mehr dahintersteckt, wie jeder bestätigen kann, der es schon mal selbst versucht hat). Aber ein schönes E-Book zu machen, das ist schon eine ganz andere Geschichte!

Und wir hatten eben nicht nur den Anspruch, ein schönes Druckbuch zu gestalten, sondern die Myn sollte auch ein ansehnliches E-Book bekommen. Das hieß also, die epub-Datei selbst zu erstellen. Mehr Arbeit, aber nicht unmöglich.

Und dann kam die Technik. Es gibt schon einen Grund, warum Singisen allem misstrauen, das sie nicht in der Hand halten können.

Gute Geister

Eigentlich war das E-Book für „Adelsspross“ schon lange fertig. Unsere hauseigenen E-Reader haben es auch in allen Versionen lesen können. Und trotzdem wurde das E-Book von den Shops nicht angenommen. Verschiedene Versuche, den Fehler zu finden und zu beheben, scheiterten. Ein Rätsel der Technik!

Schließlich hat sich Sabine Abels meiner Myn angenommen – und das Ergebnis gibt es jetzt zu erwerben! Ich möchte ihr an dieser Stelle ausdrücklich für ihre unkomplizierte Art und große Professionalität danken. Wer von euch auch mal ein E-Book erstellen und sich dabei nicht auf Automatismen verlassen will, dem kann ich Sabine Abels nur empfehlen. Warum es ganz gut ist, etwas mehr Aufmerksamkeit auch in ein E-Book fließen zu lassen, erklärt sie am besten selbst auf ihrer Homepage www.e-book-erstellung.de

Aber jetzt freue ich mich einfach erst einmal über mein lang ersehntes E-Book. Ich hoffe, ihr freut euch auch!