Wann:
6. Juli 2023 um 19:30
2023-07-06T19:30:00+02:00
2023-07-06T19:45:00+02:00
Wo:
Provinzialbibliothek Amberg
Malteserplatz 4
92224 Amberg
Gefährliche Frauen in Amberg @ Provinzialbibliothek Amberg

Nachdem die Veranstaltung Jahr um Jahr aus den bekannten Gründen verschoben werden musste, ist es 2023 endlich so weit! Ich freue mich!

Ein Lese-Abend mit Katharina Maier

Von Jane Austen bis Astrid Lindgren stellt Katharina Maier faszinierende Schriftstellerinnen der letzten 200 Jahre vor. Basierend auf ihrem Buch Ich lebe, um zu schreiben wirft die in Amberg geborene Autorin Schlaglichter auf Frauen, die allen Widerständen zum Trotz zur Feder oder zum Laptop griffen. Zudem gibt sie eine Kostprobe aus ihrem eigenen Roman Die Erste Tochter, in dem es ebenfalls um eine junge Frau geht, die immer nur kann, was sie eigentlich nicht können soll. Ein Abend über Literatur und widerspenstige Frauenzimmer. Denn:

Frauen, die schreiben, sind gefährlich!

Ich freue mich sehr, in meiner Geburststadt lesen zu dürfen, und das auch noch aus meinem Sachbuch und meinem Roman!